Bevölkerungszahlen (Stand 16.02.2017)

Blankenfelde-Mahlow  27.321
Rangsdorf   11.261


Faktencheck: Hier werden Fakten veröffentlicht und die vorsetzlich eingebauten Fehler in den Studien aufgedeckt.
Alle diese Informationen sind bekannt und an das MIL schriftlich kommuniziert worden.


Die Bevölkerungsschätzung auf Basis von 2013 vom Landesamt:
Verantwortlichen Bearbeiter ist Wieland Zupp beim Landesamt.
http://www.lbv.brandenburg.de/2354.htm

Das Landesamt für Bauen und Verkehr erstellt Prognose, die nicht zutreffend ist. So werden Zukunftsentscheidungen für die Bürger verhindert und die Entscheider in den Ministerien und Politik können sich entspannt zurücklehnen. "Wir haben doch keine anderen Zahlen gehabt". Oder wie Ministerin Schneider sagt: "Statistik ist Statistik" siehe Videobeitrag.

In Rangsdorf entsteht ein Gewerbegebiet mit 700 - 800 Mitarbeiter im Bereich der Logistik.

Das Südringcenter wird erweitert. Das sind 50 -100 Mitarbeiter zusätzlich.

Eine weiteres Gewerbegebiet an der B96 / Südringcenter ist bereits beschlossen. Baubeginn 2020.

Rangsdorf - Blankenfelde: Nach dem Mauerbau wurde die S-Bahn Strecke nicht mehr betrieben. Nach der Wende fährt der Regio als S-Bahn Ersatzverkehr. In der Regel jede Stunde und ab 23 Uhr garnicht.

Entwicklung Industriegebiet rund um Rollce Royce: Hier wird es in den nächsten Jahrzehnten zu weiteren Entwicklungen kommen. Es ist sehr lohnend rund um diese Werke auch Dienstleister und Produzenten anzusiedeln.

Personenverkehr zum Flughafen BER: Der Zug zum BER wird durch steigende Taktanforderungen keinen zusätzlichen Zugverkehr RE5 zulassen. Die Bedürfnisse des BER werden immer höher sein wie wir Rangsdorfer.

Tausende Pendler von und nach Rangsdorf finden in der Betrachtung der Studie keinen Platz. Hier liegt die Chance. Attraktiven ÖPVN anbieten und Autos von der Straße. Hören wir nicht täglich von Klimazielen und wie man das hinbekommt? Ist das beim MIL noch nicht angekommen?

Touristik: Tausende Besucher könnten wie in alten Zeiten mit der S-Bahn bis Rangsdorf fahren. Jetzt nehmen Sie das Auto. Klasse!